top of page

Team

Ihre Visagistenschule im Aargau bei Zürich

Herzlich willkommen bei thelookcenter, Ihrer Visagistenschule im Aargau unweit von Zürich. Unser Team hat sich darauf spezialisiert, angehende Make-up-Artisten auszubilden. Darüber hinaus bieten wir interessierten Stylisten viele weitere Kurse und Workshops in unserer Schule an. Alle Aus- und Weiterbildungen basieren auf fundiertem theoretischem Fachwissen und praktischen Übungen. Ausserdem können Sie uns auch für diverse Services buchen – etwa für Ihren perfekten Hochzeitslook, eine Wimpern- und Augenbrauen-Färbung oder eine allgemeine Stilberatung.

​

Das Team unserer Visagistenschule bzw. Make-up-Schule in der Nähe von Zürich besteht aus ausgebildeten sowie erfahrenen Profis: Unsere Dozentinnen greifen im Unterricht auf einen breiten Erfahrungsschatz aus der jeweiligen Arbeit in der Beautybranche und umfassendes Fachwissen aus diversen Weiterbildungen zurück – wir sind stets auf dem neuesten Stand der aktuellen Trends, Schminktechniken und Produkte. Möchten Sie von uns lernen und die Grundausbildung zum Make-up-Artisten oder einen Workshop zu einem speziellen Thema (z. B. Hochzeits-Make-up, Wimpernlifting oder 40er-/50er-Jahre-Make-up) in unserer Schule absolvieren? Dann melden Sie sich am besten gleich für den nächsten passenden Kurs bei uns im Aargau an – wir freuen uns darauf, unsere Fähigkeiten, Tipps und Schminkgeheimnisse mit Ihnen zu teilen!

Xochitl Arteaga Schulleiterin Visagistenschule

Xochitl Arteaga

Schulleiterin, Make Up Artist, Make Up Coach, Farb&Stil Stylistin, Hairstylistin und lic. Knigge Trainerin

www.schoolofmakeup.ch

Seit 2014 leite ich mit großem Stolz und Engagement unsere Visagistenschule und gebe sehr gerne mein Wissen als Dozentin an unsere Schülerinnen und Schüler weiter.  Es ist mir immer wieder eine große Ehre zu sehen, wie unsere SchülerInnen und AbsolventInnen nachher ihre Ausbildung zum Beruf ausüben.

Maria Leone Schulleiterin Visagistenschule

Maria Leone

Coiffeurmeisterin mit mehr als 45 Jahren Erfahrung, Dozentin

Unsere Dozentin und leidenschaftliche Coiffeurmeisterin Maria Leone verfügt über 45 Jahre Erfahrung. Bei ihr lernst du alles von Brautfrisuren über Frisuren für Feste, Shows und Fotoshootings bis hin zu Frisuren aus verschiedenen Epochen.  Ihr langjähriges Wissen gibt sie gerne als Dozentin weiter.

Cornelia Lautenschlager Schulleiterin Visagistenschule

Cornelia Lautenschlager

Make Up Artist, Farb&Stil Stylistin, Dozentin, Lash Extensions und Lash Lifting Spezialistin

www.clbeauty.ch

Vor etwa 10 Jahren habe ich eine Ausbildung zur Visagistin gemacht und wusste sofort: Das ist es, was ich in Zukunft machen möchte! Die Kreativität, die man dabei ausleben kann, aber trotzdem einen Leitfaden hat, was am besten zu einem Typ passt, gepaart mit der eigenen Freude am Ergebnis und der Freude der Kundinnen und Kunden.

 

So habe ich viele Jahre lang geübt, Erfahrungen gesammelt, an Wettbewerben teilgenommen und in verschiedenen Branchen gearbeitet. Bis ich schließlich dort angekommen bin, wo ich heute stehe und weiß, dass ich das Richtige tue.

Bettina Naldi-Bellmont Schulleiterin Visagistenschule

Bettina Naldi-Bellmont

Make Up Artist, Dozentin

www.tinasfaceart.ch

Die Faszination für das Schminken begleitet mich, seit ich denken kann und nun habe ich das große Glück, meine Leidenschaft zum Beruf machen zu können.

Seit meiner Ausbildung zur "Professional Make-up Artist" im Jahr 2015 arbeite ich selbständig im Raum Zürich und im Kanton Aargau. Als ausgebildete und diplomierte Make-up Artistin liebe ich es, die Stärken und Vorzüge meiner Kundinnen und Kunden in kürzester Zeit noch intensiver hervorzuheben und somit ihre Schönheit zu unterstreichen.

Katarzyna Niemiec Schulleiterin Visagistenschule

Katarzyna Niemiec

Make Up Artist, Make Up Coach, Hairstylistin, Dozentin, Lashlifting und Lamination Expertin

www.swantastic.com

Ich bin CEO/Gründer der Beauty-Marke Swantastic! und habe langjährige Erfahrung als Beauty- und Stylingprofi. Ich bin Make-up Artist und Coach sowie zertifizierte Expertin und Ausbilderin für Wimpernlifting und Brauenlamination.

​

Zu meinen bisher grössten beruflichen Erfolgen zählen:

3. Platz beim Swiss Beauty Expo Makeup Contest 2019 und die Top 10 beim Swiss Creative Makeup Contest 2020. Außerdem war ich einer der Hauptvisagisten für alle Finalistinnen der Amber Miss Poland Wahl 2019.

​

Neben der Entwicklung meiner Swantastic! Beauty Marke und der Entwicklung ihrer Produkte, liebe ich es, mein Wissen und meine Erfahrung in der Beauty-Branche mit den Schülern der thelookcenter School of Make Up zu teilen. Ich liebe es, Menschen dabei zu helfen, sich beruflich weiterzuentwickeln und ihre Träume zu verwirklichen.

Untitled design 2.PNG

Manuela Jud

Make Up Artist, Dozentin, Lashlifting und Augenbrauenlamination-Stylistin, Wimpern Extensions und PhiBrows Microblading.

www.elas-beauty.ch

Das Leuchten in den Augen meiner Kundinnen ist der Grund für meine Leidenschaft für Beauty. Ich liebe es, wenn meine Kundinnen beim Blick in den Spiegel strahlen - ihre Freude macht mich glücklich. 

Im Jahr 2020 habe ich die Ausbildung zur Wimpernlifting- und Augenbrauenlamination-Stylistin abgeschlossen. Mittlerweile bin ich Spezialistin für Lashlifting, Lash Extensions und Browlamination und unterrichte an der Schule. 

Neben Lifting und Lamination biete ich in meinem Studio in Menzingen/ZG auch 1:1 Wimpernverdichtung und PhiBrows Microblading an.

Seit 2021 bin ich ausgebildete Make Up Artistin und liebe es, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

Bouche Rouge Schulleiterin Visagistenschule

Bouche Rouge

Make Up Artist, Grafik Designerin, Dozentin, Body Painter.

Alles war ganz anders geplant. Bouche Rouge sollte eine berühmte Pianistin werden. Schon mit fünf Jahren saß sie täglich stundenlang am Flügel und übte fleißig Tonleitern und Arpeggien. Doch die Sterne und die Gene hatten etwas anderes mit ihr vor.

​

Nach dem Musikabitur sagte sie «Basta» und widmete sich Grafikdesign und Kunst. Was sie aber von der Musik mitgenommen hat, ist die Gewohnheit, hart zu arbeiten, ihr Durchhaltevermögen und die Lust, sich immer wieder zu fragen, ob es nicht besser wäre, die Regeln zu brechen,

​

Nach ihrem Masterstudium an der Kunstakademie in Krakau hat sie sich in der Schweiz an der HGK Basel, an der Schule für Gestaltung und an der Make Up Artist School in Spreitenbach weitergebildet. Ihre Leidenschaft gilt dem Zeichnen, der Malerei und der Gestaltung von Stoffmustern. 

 

In den letzten Jahren hat sie als Make-up Artist und Bodypainter an verschiedenen Kunstprojekten mitgewirkt und mit zahlreichen Fotografen, Tänzern, Sängern und Schauspielern zusammengearbeitet.

Professioneller Make-up-Artist werden – in unserer Schule in der Nähe von Zürich

Als renommierte Visagistenschule bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sowohl eine professionelle viermonatige (einmal pro Woche für 4 Stunden) mit Diplom ausgezeichnete Make-up-Artist-Ausbildung als auch eine etwas verkürzte Ausbildung (drei Monate) zum Advanced Pro Make-up-Artist zu absolvieren. Ausserdem bieten wir in unserer Schule folgende Workshops im Kursprogramm an:

​

  • intensiver Basiskurs Make-up-Stylistin (fünftägig, immer freitags)

  • Hairstylist-Lehrgang mit Zertifikat (viertägig, 1x pro Woche)

  • Wimpern- u. Brauenlifting-Stylist (eintägig, von ca. 10 bis 16/17 Uhr)

  • Drei-Themen-Kurs mit Fotoshooting (viertägig, 1x pro Woche)

  • Hochzeits-Make-up-Stylistenkurs mit Zertifikat (zweitägig, 1x pro Woche)

  • Wimpernlifting-Kurs (eintägig, vier Stunden)

  • Brauenlifting-Kurs (eintägig, drei Stunden)

  • Hochsteck- und Frisuren-Workshop (eintägig, vier Stunden)

  • Wimpern- und Brauen-Workshop (eintägig, vier Stunden)

  • 40s/50s-Make-up-Workshop (eintägig, vier Stunden)

  • 40s/50s-Haarstyling-Workshop (eintägig, vier Stunden)

  • Fadenzupfen-Kurs (eintägig, zweieinhalb Stunden).

 

An welchem Kurs haben Sie Interesse? Auch ein etwas ausgefallenerer Workshop zum Thema "Wunden schminken" gehört zu unserem Portfolio. Oder soll es doch eher ein "klassischer" Schminkkurs bei uns nahe Zürich sein? Unser Team freut sich in jedem Fall darauf, Sie kennenzulernen und Sie auszubilden!

bottom of page